02. November, 14:00, Backstube Mühlerama

Erzählcafé Hunger

Leitung und Moderation: Miriam Greuter, Psychologin und Gedächtnistrainerin SVG

Wir machen uns Gedanken zu unseren Erfahrungen und Erlebnissen zum Thema Hunger, Mangel und Verzicht: Habe ich schon einmal Hunger erlebt - gewollt oder ungewollt? Wie fühlt sich Hunger an? Welchen Stellenwert hatte für mich Essen früher – welchen heute? Was macht die heutige Vielfalt der Nahrungsmittel und Essgewohnheiten mit mir?

Die aktuelle Welt der Gegensätze, in der einige hungern während andere im Überfluss leben, soll mithilfe von persönlichen Geschichten erfahrbar gemacht werden. Zwischen Mangel und Verzicht, zwischen Hunger und Überfluss wollen wir das Verständnis für andere Lebensrealitäten stärken. 

Im Anschluss besteht die Möglichkeit an einer Führung durch die Ausstellung teilzunehmen. 

Die Teilnahme ist kostenlos und die Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.